Die Anwälte
Wolfgang Pick

Wolfgang Pick,

Jahrgang 1947, studierte von 1966 - 1971 an den Universitäten Bochum und Bonn. Den anschließenden Referendardienst absolvierte er bis 1974 schwerpunktmäßig in einer Anwaltskanzlei.

Nach dem zweiten Staatsexamen ging er als angestellter Anwalt in eine mittelständische Kanzlei, wo er insbesondere im Bereich Straf- und Familienrecht tätig war. Nach einer "Lehrzeit" von etwa drei Jahren gründete er im Jahr 1978 seine eigene Kanzlei in Krefeld.

Seinen Tätigkeitsschwerpunkten entsprechend ist er Mitglied in den Arbeitsgemeinschaften des Deutschen Anwaltvereins für Familien-, Erb-, Verkehrsrecht und Versicherungsrecht. Als Mitglied dieser Arbeitsgemeinschaften erhält er regelmäßig Informationen über die neueste Rechtsprechung sowie Abhandlungen über spezifische Probleme in den jeweiligen Rechtsgebieten.

Weiterhin ist er als Vertreter mehrerer Verwaltungen im Wohnungseigentumsrecht tätig.

Herr Rechtanwalt Pick ist seit dem 01.01.2009 unserer Kanzlei in Bürogemeinschaft angeschlossen.