Die Anwälte
Herwart B. Kemper

Herwart B. Kemper,

Jahrgang 1940, verheiratet, zwei Töchter.

Herwart B. Kemper absolvierte das Studium der Rechtswissenschaften an den Universitäten Bonn, München und Köln. 1969 trat er als Rechtsanwalt in die Kanzlei seines Vaters, des Praxisgründers, ein. Er spezialisierte sich auf die Bereiche des Straßenverkehrsrechts und des Familien- und Erbrechts. Im Rahmen des Familienrechts bearbeitet er im Wesentlichen Trennungs- und Scheidungsangelegenheiten mit den dazugehörigen Rechtsgebieten wie Unterhalt, Vermögensauseinandersetzung etc.

Rechtsanwalt Kemper leitet in unserer Kanzlei das Dezernat Familien- und Erbrecht. Er setzt damit die Tradition der schon immer stark familien- und erbrechtlich ausgerichteten Kanzlei fort.

Im Juni 1997 verlieh ihm die Rechtsanwaltskammer Düsseldorf als erstem Rechtsanwalt im Landgerichtsbezirk Krefeld die Befugnis, die Bezeichnung Fachanwalt für Familienrecht zu führen.

Herwart B. Kemper ist Mitglied in den Arbeitsgemeinschaften "Verkehrsrecht" und "Familienrecht" im Deutschen Anwaltverein und Mitglied der deutschen Vereinigung für Erbrecht und Vermögensnachfolge.