Die Anwälte
Dr. Claus Hein

Dr. Claus Hein,

Jahrgang 1959, studierte Rechtswissenschaften an der Freien Universität Berlin und an der Universität Bonn. Nach der ersten juristischen Staatsprüfung absolvierte er ein mehrmonatiges Praktikum in der Finanzabteilung eines international tätigen Handelshauses.

Seit seiner Zulassung als Rechtsanwalt im Jahre 1988 ist Dr. Hein in unserer Kanzlei tätig. Parallel zu seinem Beruf promovierte er 1992 an der Universität Bonn mit einem arztstrafrechtlichen Thema zum Problem der Sterbehilfe.

Dr. Hein ist Fachanwalt für Arbeitsrecht, Fachanwalt für Erbrecht und Fachanwalt für Familienrecht.

Daher bilden neben seinem Interesse am Arzthaftungs- und Gesellschaftsrecht das Arbeitsrecht, Erbrecht und Familienrecht die Schwerpunkte seiner anwaltlichen Tätigkeit.

Dr. Hein hält Vorträge zu den Rechtsgebieten Arbeitsrecht und Erbrecht und verfasst auch diesbezügliche Artikel in den Medien.

Er ist Mitglied der Arbeitsgemeinschaft "Arbeitsrecht", "Erbrecht" und "Familienrecht" im Deutschen Anwaltsverein. Er ist ferner Mitglied der Deutschen Vereinigung für Erbrecht und Vermögensnachfolge.